Die Idee für coconilla ist 2018 entstanden bzw. wiederaufgelebt, als ich (Kathi) auf einer längeren Reise u.a. in Indien, Indonesien, Nepal und Vietnam war. Inspiriert von den vielen liebevoll geführten veganen Cafés, erinnerte ich mich an meinen 11. Geburtstag im Jahr 2008 zurück. Damals hatte ich mir von meiner Mama ein Bild von (m)einer eigenen Konditorei gewünscht. Mein großer Traum als Kind war es nämlich, eigene Süßigkeiten zu kreieren und in einem Café zu verkaufen. Die weitere freie Zeit auf meiner Reise habe ich dann zum Großteil damit verbracht, Ideen für mein Snackunternehmen zu sammeln. Da ich damals schon vegan und größtenteils sehr gesundheitsbewusst naschte, war für mich klar, dass die Süßigkeiten nicht nur vegan, sondern auch bio, glutenfrei und ohne raffinierten Zucker sein sollen.

Zurück in Deutschland habe ich im Herbst 2018 mein Studium in Hamburg begonnen. Nebenbei habe ich über einen sehr langen Zeitraum hinweg an der Marke, den Rezepturen und dem Unternehmenskonzept gearbeitet. Offiziell gegründet habe ich dann 2020. Das erste Produkt, die gefüllten Dattelpralinen der Sorte Hazelnut Choc, konnte dann (endlich nach sehr langer Entwicklungszeit) Anfang März 2021 produziert werden!

Seitdem sind 3 weitere Sorten der Cream Bites und 2 neue Produktlinien (Cake Bars und Cookie Bar) zur "coconilla Produktfamilie" hinzugekommen. Hinter den Kulissen wird natürlich schon fleißig an neuen Produkten getüfftelt!