About

Unsere Mission ist es, zu beweisen, dass sich Geschmack und Gesundheit auf keinen Fall gegenseitig ausschließen. Gleichzeitig wollen wir der Umwelt etwas Gutes tun!

Wie machen wir das?

Unsere Produkte sind vegan, glutenfrei, ohne raffinierten Zucker, bio-zertifiziert und werden in Deutschland hergestellt.

Mit jeder verkauften Packung werden 5 Cent an die Naturschutzorganisation "Conserve Natural Forests" in Thailand zum Schutz von Umwelt, Natur und deren Bewohnern gespendet. CNF ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein in Pai (eine Stadt im Norden von Thailand). Die Organisation beschäftigt einheimische Arbeitskräfte, die vor Ort Bäume pflanzen. Außerdem pflegt das Team von CNF aus der Gefangenschaft befreite Elefanten, welche nach ihrer Genesung in die Wildnis entlassen werden.

Conserve Natural Forests

Aufforstung in Thailand

Conserve Natural Forests

Tierauffangstation

About me

Hi, ich bin Kathi,

die Gründerin von coconilla. Seit mittlerweile 2 Jahren arbeite ich daran, leckere vegane Süßigkeiten zu kreieren.
Die Idee dafür ist im Sommer 2018 entstanden, als ich in Südostasien war. Inspiriert von den vielen kleinen veganen Cafés auf Bali, ging mir die Idee von meinem eigenen veganen Keksunternehmen nicht mehr aus dem Kopf ...

Dabei stand von Anfang an fest, dass alle Produkte nicht nur vegan und bio, sondern auch glutenfrei und ohne raffinierten Zucker sein sollten. Besonders wichtig war mir außerdem, nicht „noch einen veganen Riegel“ zu kreieren, von denen es gefühlt schon Hunderte am Markt gibt und die meisten das Bedürfnis nach "etwas Schokoladigem" nicht befriedigen können. Aus diesem Problem heraus sind die Cream Bites entstanden; echtes vegan soulfood mit #schokofeeling!

Gleichzeitig wollte ich der Natur etwas zurückgeben; weshalb 5 Cent pro verkaufter Packung an die Umweltschutzorganisation Conserve Natural Forests in Thailand gespendet werden. Für die Zukunft sind noch viele weitere Projekte geplant - Also bleibt gespannt!

LG Kathi